Donnerstag, 20. Dezember 2012

Strange

Liebe ist das komplizierteste was mir je begegnet ist.
Man bewertet alles über.
Zuneigung, Abneigung.
Treffen, Absagen.
Ein Lächeln, ein Satz, ein Smiley im Chat kann dich zu tiefsten Depressionen oder auch zu höchster Fröhlichkeit führen.
Das verliebt sein bringt uns Sachen zu machen, die wir sonst nie machen würden.
Alle sagen Liebe ist grausam und schmerzhaft.
Dabei ist Liebe das schönste auf der Welt. Was schmerzhaft ist, ist die Reaktion, die Vernachlässigung, die Abweisung, die Trennung. Das alles bezeichnen wir als Liebe, und deswegen lässt uns Liebe so grausam aussehen.
Dabei ist Liebe zu jemanden, etwas an ihm zu schätzen. Jeden Tag sein Lächeln sehen zu wollen. Jeden Tag seine Stimme hören zu wollen. In seinen Armen fühlt man sich sicher und geborgen. Man schämt sich vor nix und der Geliebte ist der jenige, den man alles erzählen möchte, egal ob gut oder schlecht. Dem Geliebten macht man nix vor, man ist wie man ist.
Es ist egal ob Schwul, Lesbisch oder Hetro, Liebe ist überall und bei jedem. Nur manche verschließen die Augen. Manche sind Emotional so gestört, dass sie Liebe gar nicht mehr wahrnehmen.
Diese Menschen tun mir leid. Liebe ist das, was uns alle noch aufrecht erhält.


Liebe lässt uns nachdenken. Liebe ist Verstand, auch wenn es heißt man hat da den Verstand verloren. Liebe ist es nicht nur das Aussehen und die tollen Dinge zu mögen. Liebe ist auch jede Fehler und Macken an jemanden zu lieben. Egal wie groß oder klein sie sind. Vielleicht liegt das daran dass ich mega verliebt bin, aber Liebe ist was schönes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen